Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Nutzung zur Probe - email senden nicht mehr möglich nach kurzer Nutzung

2414309 hat dies geteilt, 2 Jahren her
beantwortet

Sehr geehrte Damen und Herren,


ich nehme gerade ihr Angebot wahr, Ihren Service für 1 Monat zu nutzen. Ich wollte jetzt bereits den kleinsten Tarif abschließen, bemerke aber gerade, dass ich bereits nach kurzer Nutzung in der Probephase (ca. Versendung von 10-15 emails), dass mein Speicher bereits erreicht ist und ich keine emails mehr raussenden kann. Wenn dies der Speicher ist (z.zt. office speicher platz 20 MB) ist, wäre es bei ihren kleinsten Tarif nur 100 MB, wo ich jetzt Zweifel habe, ob das für einen normalen privaten Email Verkehr ausreicht? Könnten Sie mir hier bitte evt. weiterhelfen?

vielen Dank und viele Grüße

Bettina Rademacher

Kommentare (5)

Foto
1

Spammer eröffnen sonst automatisiert zu Hunderttausenden probeaccounts (kein Witz, schon gehabt). Unbezahlte unverifizierte Probeaccounts haben darum ein Limit von 10 bis 20 Mails. Bezalte Accounts haben einen Scoring-Wert von 10.000 Mails.


Infos dazu in FAQs & Co.

Foto
1

vielen Dank, fand es nur komisch, dass ich jetzt absolut keine emails mehr versenden kann, obwohl man offiziell 10 emails pro Tag versenden kann...

Foto
1

Wenn verschiedene Sachen verdächtig sind (IPs aus mehreren Ländern parallel) dann auch weniger. Spammer nehmen uns hier leider echt massiv hops. Als normaler User spielen kleine Anomalien dann keine Rolle mehr, bei trial Accounts müssen wir sehr schnell dicht machen, sonst leiden alle User wenn unsere Mailserver durch Missbrauch schlechte Reputationen im Netz haben.


Ich habe dir das Limit individuell erhöht. Aber, wie gesagt: Echte Accounts haben kein Problem.

Foto
1

ok, nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort und Erhöhung des Limits. Ich muss zugeben, dass ich nicht ganz verstehe, was so alles im Hintergrund läuft. Ich hatte nur ein wenig Sorge, wenn ich ein echten Account habe, dass ich nur ein paar Emails versenden kann. Aber dies ist Gott sei Dank nicht so, daher werde ich mich gerne anmelden. Mir wurden gerade bei meinem langjährigen GMX account einfach mal 3 Monate meiner Emails unwiderruflich gelöscht. So was möchte ich nicht nochmal erleben, daher war ich auf der Suche, nach einem anderen guten Anbieter.

Foto
2

@Peer: finde ich klasse, dass ihr da so ein Auge drauf habt und auch entsprechende Maßnahmen entwickelt!!