Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Office Dokumente auf Mobilgeräten editieren

3056532 hat dies geteilt, 3 Jahren her
vorgeschlagen

Um die Office-Tarife noch alltagstauglicher zu machen, wäre es sehr hilfreich, wenn Office-Dokumente nicht nur über den Browser, sondern auch über die iPhone-App bearbeiten werden könnten.

Kommentare (1)

Foto
1

Da es zu diesem Thema seit 2 Jahren keine Antwort gab / es auch nichts in den FAQs gibt:

Soweit ich das als nicht-Apfel-Jünger sehe, gibt es immer noch nur den OOReader:

https://itunes.apple.com/de/app/ooreader/id480844649?mt=8

Wobei, doch Glück gehabt:

Am 22.08.2016 gemeldet: https://www.digitaltrends.com/computing/open-office-700-port-ios/

=> https://www.office700.com/

==> https://itunes.apple.com/de/app/office-700/id1097657424?mt=8

Und um es zu komplettieren:

Unter Android gibt es natürlich schon länger AndOpen Office:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.andropenoffice&hl=de

welches ich in meinem 30 Tage Test erfolgreich nutzen konnte.

Und ich sehe eben auch noch einen reinen Reader, den ich aber nicht getestet habe:

https://play.google.com/store/apps/details?id=at.tomtasche.reader

Windows Mobile:

Ich habe in einem Forum Beitrag gelesen, das zumindest Excel - und damit sicher auch Word - von Windows Mobile die OpenOffice Dokumente erkennen und zu MS Formate umwandeln kann,

Somit sollte auch hier eine Mobile Nutzung möglich sein.