Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Office Writer: Tabulator Formatierungen fehlerhaft

Reiner030 hat dies geteilt, 11 Monaten her
veröffentlicht

Hallo,


ich habe mir eine einfache DIN Briefvorlage erstellt; Tabulatoren im Header und Textverlauf werden jedoch total falsch dargestellt (generiertes PDF sieht aber richtig aus), was jedoch das bearbeiten per Weboberfläche (war für Schwester, ggf. auch für mobile Nutzung) extrem unhandlich macht.


Das Dokument ist

* im aktuellen OOO erstellt,

* funktioniert auch in Libreoffice einwandfrei und

* konnte ich bei einem Bekannten mit anderem Anbieter auch erfolgreich einlesen lassen,

wo der Anbieter folgende OX Version laufen lässt:

  1. Version der Benutzeroberfläche: 7.8.2 Rev25
  2. Server-Version: 7.8.2-Rev30


* mailbox.org verwendet:

  1. Version der Benutzeroberfläche: 7.8.4 Rev32
  2. Server-Version: 7.8.4-Rev33

=> Es sieht also danach aus, dass durch Updates etwas gebrochen ist;


Grüße

Kommentare (1)

Foto
1

Schade, dass man nach mehreren Tage mit dem "neuen Support" System noch nicht mal eine "ist gelesen/erkannt" Meldung bekommt, wie ich auch bei anderen Themen bei der Suche gesehen habe.

Dadurch, dass dieses Support System "öffentlich" ist und auch keine Anhänge erlaubt, besteht auch keine Möglichkeit, passende Beispieldateien zur Verfügung zu stellen.

Ich verstehe, dass der Support bei ggf. vielen Anfragen hohen Aufwand bedeuten kann, aber das hier ist ein durchaus grundlegendes Problem das seit Monaten anscheinend vorhanden ist (seitdem ich meinen Testaccount eingerichtet habe) und die Produktivität auch von Geschäftskunden stark einschränken dürfte, sollten sie die Weboberfläche für die Bearbeitung nutzen.

Das Supportsystem ist allgemein auch sehr unpraktisch, da die Ergebnisse nicht nach Zeit sortiert werden können / ein Zeitstempel in der Anzeige der Such-Treffer fehlen, so dass ich schon öfters über 2 Jahre alte offene Anfragen gefunden habe...

Wie z.B. diese hier:

https://userforum.mailbox.org/topic/neue-office-version-ist-super

=> da hätte man zumindest mal ein "Wir bieten jetzt den emClient für OX im Paket an" kommentieren können.

Über dieses Thema bin ich übrigens auf das Alter der Version 7.8.2 gestossen - etwa 1 Jahr:

https://userforum.mailbox.org/topic/mailbox-org-office-auf-version-7-82-aktualisiert

und man sieht hier das bei Mailbox.org nicht publizierte Update/Änderungen für 7.8.4 (soweit in den Suchen "nicht gefunden"); daher nehme ich das mal mit auf:

https://www.open-xchange.com/portfolio/whats-new/

=> https://www.open-xchange.com/fileadmin/user_upload/customer-portal/Products/OX_App_Suite/Feature_Overview_OXAppSuite_7_8_4.pdf


Bzgl. unpraktisches Support/Userforum:

Aber das ist anscheinend in den letzten Jahre in Mode gekommen,

Viele Startups erfinden "das Rad" neu und vergessen dabei die originale Funktionalität, dass es rollen muss (wie bei Heise z.B. letztens zu lesen auch Sicherheit von App basierten Türöffnern, die noch nicht mal https verschlüsselt kommunizieren, dafür aber simpel per BT MAC Adresse die dazugehörige PIN berechnet werden kann)...