Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Open-Xchange Updater Fehler bei updates

9122289 hat dies geteilt, 4 Jahren her
unbeantwortet

Hab Office 2013 frisch installiert und Open-XChange frisch installiert (war vorher noch nicht auf dem Computer). Dann im Tray Icon gesehen das Updates verfügbar sind und wollte updaten und dann kommt immer die u.g. Fehlermeldung.

Windows 10 64-Bit.



  1. Update gestartet.
  2. Downloading OXtender 2 for Microsoft Outlook 7.2.23 (1/2)... fertig.
  3. Download überprüfen... fertig.
  4. Installiere OXtender 2 for Microsoft Outlook 7.2.23... fertig.
  5. Installation überprüfen... fehlgeschlagen!
  6. Fehler: OXtender 2 for Microsoft Outlook 7.2.23 Installation wurde nicht gefunden.
  7. Downloading OXNotifier 1.0.6 (2/2)... fertig.
  8. Download überprüfen... fertig.
  9. Installiere OXNotifier 1.0.6... fertig.
  10. Installation überprüfen... fehlgeschlagen!
  11. Fehler: OXNotifier 1.0.6 Installation wurde nicht gefunden.
  12. Update beendet.

  13. Update-Zusammenfassung:
  14. - Erfolgreich: 0
  15. - Fehlgeschlagen: 2
  16. - Verbleibend: 0


Im Temp Ordner finde ich zwei Log Dateien mit folgendem Inhalt:


  1. The following properties have been set:

    Property: [AdminUser] = true {boolean}

    Property: [InstallMode] = HomeSite {string}

    Property: [NTProductType] = 1 {int}

    Property: [ProcessorArchitecture] = AMD64 {string}

    Property: [VersionNT] = 6.2.0 {version}

    Running checks for package 'Microsoft .NET Framework 4.5 (x86 and x64)', phase BuildList

    Reading value 'Version' of registry key 'HKLM\Software\Microsoft\NET Framework Setup\NDP\v4\Full'

    Read string value '4.6.01038'

    Setting value '4.6.01038 {string}' for property 'DotNet45Full_TargetVersion'

    Reading value 'Version' of registry key 'HKLM\Software\Microsoft\NET Framework Setup\NDP\v4\Full\1031'

    Read string value '4.6.01038'

    Setting value '4.6.01038 {string}' for property 'DotNet45FullLangPack_TargetVersion'

    The following properties have been set for package 'Microsoft .NET Framework 4.5 (x86 and x64)':

    Property: [DotNet45FullLangPack_TargetVersion] = 4.6.01038 {string}

    Property: [DotNet45Full_TargetVersion] = 4.6.01038 {string}

    Running checks for command 'DotNetFX45\dotNetFx45_Full_x86_x64.exe'

    Result of running operator 'ValueEqualTo' on property 'InstallMode' and value 'HomeSite': true

    Result of checks for command 'DotNetFX45\dotNetFx45_Full_x86_x64.exe' is 'Bypass'

    Running checks for command 'DotNetFX45\dotNetFx45_Full_setup.exe'

    Result of running operator 'ValueNotEqualTo' on property 'InstallMode' and value 'HomeSite': false

    Result of running operator 'VersionGreaterThanOrEqualTo' on property 'DotNet45Full_TargetVersion' and value '4.5.50709': true

    Result of checks for command 'DotNetFX45\dotNetFx45_Full_setup.exe' is 'Bypass'

    Running checks for command 'DotNetFX45\dotNetFx45LP_Full_x86_x64de.exe'

    Result of running operator 'VersionGreaterThanOrEqualTo' on property 'DotNet45FullLangPack_TargetVersion' and value '4.5.50709': true

    Result of checks for command 'DotNetFX45\dotNetFx45LP_Full_x86_x64de.exe' is 'Bypass'

    'Microsoft .NET Framework 4.5 (x86 and x64)' RunCheck result: No Install Needed

Kommentare (1)

Foto
1

Nachdem sich keiner zu Wort gemeldet hat. Durch die Logs kann man die URL des Installers einsehen und ihn manuell runterladen. Dann einfach extrahieren und den direkten Installer starten. Die Verknüpfung im Installer auf den direkten Installer scheint das Problem zu sein.


Scheinbar hat sich an der problemhaften Benutzung des OpenXChange Clients seit Jahren immer noch nichts getan.