Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

optionale Abfrage nach Absender-Alias

1671827 hat dies geteilt, 19 Monaten her
vorgeschlagen

Wunsch/Vorschlag:

Auf der Einrichtungsseite für die E-Mail-Aliasse gibt es folgende Auswahlmöglichkeiten:

1) nie nach Absender-Alias fragen

2) nur bei neuen Adressaten nach Absender-Alias fragen (default)

3) immer nach Absender-Alias fragen


Was soll das bewirken und warum?

Mir ist es leider passiert, dass ich schnell eine Mail verfasst und versendet habe, dabei aber statt einem Alias die Hauptadresse verwendet habe. Das wollte ich eigentlich wegen der Spamgefahr vermeiden.

Je nach Auswahl der oben genannten Optionen, würde nach dem Drücken des Senden-Befehls zunächst nochmal ein Abfragefenster erscheinen und nachfragen, ob der eingestellte Alias der richtige ist. Spätestens jetzt könnte man den Alias noch ändern.


Die erste und dritte Option sollte relativ einfach umsetzbar sein.

Die zweite Option erfordert die Prüfung, welcher Alias zuletzt für diesen Adressaten verwendet wurde. Diese Option könnte entfallen, wenn es leichter und schneller ginge, die Option 1 und 3 zu implementieren.


Danke & Gruß