Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Ordner über WebDAV anlegen funktioniert nicht

Stefan Streit hat dies geteilt, 3 Jahren her
veröffentlicht

Hallo zusammen

Ich greife ab und zu und mit verschiedenen Geräten/Betriebssystemen über WebDAV auf den Drive von Mailbox.org zu. Dabei kann ich Dateien neu anlegen, verschieben, löschen, etc., aber das Anlegen von neuen Ordner wird mir mit einer Fehlermeldung verhindert. Weiss jemand von euch an was das liegen könnte?

Stefan

Kommentare (8)

Foto
1

Habe es gerade mit Dolphin unter KDE probiert und es funktioniert anstandslos.

Foto
1

Ich muss mich korrigieren. In den voreingestellten Ordner (Documents, Public, Music etc.) kann ich ebenfalls keine neuen Ordner via WebDAV anlegen. Im Hauptordner und selbst erstellten Ordner (egal ob über WebDAV oder Web-Interface erstellt) funktioniert es einwandfrei.

Foto
1

Stimmt, bei mir funktioniert es ausserhalb der voreingestellten Ordner auch.

Foto
Foto
1

Enthalten die anzulegenden Ordnernamen Großbuchstaben und/oder Sonderzeichen?


Versuch es mal mit klein geschriebenen Namen ohne Sonderzeichen, geht es dann?

Foto
1

Nein, innerhalb der voreingestellten Ordner funktioniert es auch mit “nur Kleinbuchstaben und ohne Sonderzeichen“ nicht.

Foto
Foto
1

Hi Stefan,


> aber das Anlegen von neuen Ordner wird mir mit einer Fehlermeldung verhindert.


Ist die Fehlermeldung geheim? :)

Foto
1

Hallo 1660041, leider sind die Meldungen nicht je nach Gerät und Software unterschiedlich (z.B. “beim anlegen trat ein Fehler auf“).

Foto
Foto
1

Gerade nochmals getestet: nun funktioniert's :-)