Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Ordner als Bedingung in Filterregeln

Philipp hat dies geteilt, 23 Monaten her
beantwortet

Hallo!


Ich habe gerade versucht, eine Regel zu erstellen, die alte Newsletter löscht; Was ich gern hätte ist

Wenn die Mail im Ordner "Inbox/Newsletter" liegt und älter als eine Woche ist lösche sie.

Allerdings scheint mir, dass es keine Möglichkeit gibt, die Frage, in welchem Ordner eine Mail liegt, als Bedingung aufzunehmen – und einzelne Ordner können scheinbar auch keine eigenen Regeln haben (wie das bei KMail z.B. gelöst ist). Habe ich da etwas übersehen?


Viele Grüße!

Kommentare (4)

Foto
1

Das funktioniert systembedingt nicht, da die Regeln nur beim erstmaligen Eintreffen einer Nachricht ausgelöst werden.

Foto
1

ein E-Mail-Client wie Mozilla Thunderbird könnte eine entsprechende Aufgabe übernehmen.

Foto
1

Wie gesagt, mein KMail kann das auch – aber Regeln nur auf dem Laptop zu haben, der nur manchmal an ist, das ist nicht schön; Und jede Regel x-mal auf verschiedenen Rechnern zu haben ist auch nicht schön :-/

Foto
Foto
1

Vielleicht kann Ox diese Funktion dann gleich als Weiteres einbauen, wenn es die manuelle Triggerung eines Filters implementiert hat: https://userforum.mailbox.org/topic/ordner-als-bedingung-in-filterregeln