Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Ordner als Unterordner im Posteingang?

8874396 hat dies geteilt, 2 Jahren her
vorgeschlagen

Nach dem Ausfall von mailbox.org am Samstag fanden sich plötzlich alle Standard-Ordner wie Sent, Junk oder Trash als Unterordner des Posteingangs wieder. Jedoch zusätzlich zu den bestehenden und leer. Über das Webmail versendete Mails sind auch im neuen Sent-Ordner gelandet und über Outlook im altbekannten Sent-Ordner. Ist dies nur ein temporärer Bug oder durch den Ausfall begründet? Sehr merkwürdig finde ich auch, dass ich die neuen Unterordner löschbar sind.

Kommentare (4)

Foto
1

Nutzt Du mailbox.org per Webmail oder per eigenen Mailclient?

Foto
1

Beides.

Foto
1

Ich habe das gleiche Problem.

Ich habe Mailbox am Wochenende nicht per Web-Interface genutzt. Sondern nur via Evolution (Linux). Seit Sonntag Mittag sind /Trash, /Sent, /Drafts zwar noch da (mit ihrem alten Inhalt), aber es gibt außerdem /Inbox/Trash, /Inbox/Sent, /Inbox/Drafts (sind aber alle leer). Letztere tauchen im Webinterface als Default für Papierkorb etc. auf.

Außerdem sind die Ornder, die ich bisher als Unterordner für Inbox definiert hatte (z.B. /Inbox/Newsletter) jetzt weiterhin in imap da – aber im Webinterface erscheinen sie in der (neuen?) Kategorie "meine Ornder".


Ich habe das allerdings auch schon dem Support mitgeteilt. Irgendwie spooky.

Foto
1

Schade, leider ist bei mailbox.org derzeit einiges im Argen.