Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Ordner im Drive sind nicht löschbar

1141025 hat dies geteilt, 2 Jahren her
veröffentlicht

Hallo,


ich habe leider das Problem dass sich im Drive (inkl. Papierkorb) keine Ordner mehr löschen lassen.


Aufgefallen ist es mir, als sich der Papierkorb nicht mehr leeren ließ. Ich kann im Papierkorb nur jeweils alle Dateien in den Ordnern und die Unterverzeichnisse (dauerhaft) einzeln löschen, aber die Haupt-Ordner erscheinen nach kurzer Zeit wieder im Papierkorb.


Das gleiche Verhalten habe ich jetzt auch mit allen anderen Ordnern UND Dateien und Unterverzeichnissen. Sie lassen sich nicht mehr löschen und ich bekomme nach einiger Zeit eine Fehlermeldung ('Diese Datei wurde nicht gelöscht. Fehler beim Lesen oder Schreiben aus bzw. in die Datenbank.').


Ich habe es mit dem OX Drive Client auf dem Mac auch probiert, aber der synchronisiert leider in einer Dauerschleife ohne Erfolg. Habe den jetzt vom Rechner entfernt und auch auf allen anderen iOS-Geräten.


Ein paar Themen habe ich dazu hier schon gefunden, aber leider keine richtige Lösung.


Kann mir da jemand weiterhelfen? Besten Dank!