Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

OS X carddav-Account funktioniert nicht

1885900 hat dies geteilt, 3 Jahren her
veröffentlicht

Hallo,


ich habe mir kürzlich ein MacBook Pro zugelegt und habe jetzt ein Problem meinen Mailbox.org-CardDav-Account hinzuzufügen. Vorab: Das Hinzufügen des Mail-Accounts sowie eines CalDav-Accounts hat problemlos funktioniert!


Gemäß Anleitung zur Einrichtung unter OS X (El Capitan) wähle ich als Accounttyp Manuell, als Benutzername jonas.wampfler@mailbox.org, mein (richtiges) Passwort und als URL https://dav.mailbox.org/carddav/32, da meine folder-id laut URL im Webinterface 32 ist; ich habe auch 032 ausprobiert, da in Eurer Anleitung "XXX" steht, also eigentlich eine dreistellige ID. Jedoch will es nicht so recht klappen, ich bekomme als Fehlermeldung stets: "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden". Über eine Hilfe wäre ich sehr glücklich.


Viele Grüße,

Jonas Wampfler

Kommentare (2)

Foto
1

Gerade diesen Thread gefunden, mit dieser Hilfestellung funktioniert es! Thema kann geschlossen werden, danke!


https://support.mailbox.org/topic/kontakte-sync-mit-carddav-und-el-capitan-macos#comment-1403

Foto
1

Seit heute haben wir einen neuen Autoconfiguratio-Wizzard. Siehe dazu unsere Ankündigung im Blog: https://mailbox.org/otp-2-faktor-auth-pgp-keyserver-mailvelope-mail-backup/