Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

[OT] Gute Mailapp für das iPhone

Der König hat dies geteilt, 4 Jahren her
unbeantwortet

Hallo,

da hier ja viele IPhone/ios-User unterwegs sind: Da ich die Standard-IPhone-Mailapp grauenhaft finde und unter Android Aquamail/K-9 Mail gewohnt bin - gibt es Vergleichbares im Applelager, was datenschutzmäßig gut aufgestellt ist?

Kommentare (3)

Foto
1

Die Referenz i.S. Datenschutz ist hier sicherlich die App SecurePIM https://virtual-solution.com/de/678-2/


Leider wurde die Endkundenversion eingestellt. Allen normalen Endkunden (nicht-Enterprise-Kunden) wurde jedoch der Wechsel auf die Enterprise-Version in Aussicht gestellt.


Ich denke Nachfragen lohnt sich...

Foto
1

Ich habe hier mal gelesen, das OpenXchange auch eine herrausbringen möchte. Die sollte ja eigentlich optimal mit mailbox.org laufen.

Foto
1

Das stimmt, eine neue Version wird seit längerem in Aussicht gestellt. Keine Ahnung wie hier der aktuelle Stand ist.


Ich hätte jedoch noch einen anderen Gedanken, sofern Herr Heinlein diesen Thread liest, wäre es schön, wenn er diesbezüglich seine Einschätzung geben könnte:


Die App SecurePIM kann via ActiveSync angebunden werden. Insofern sollte sie mit mailbox.org funktionieren und es sollte ein Push von Kalender, Kontakten und Mail möglich sein. Die Enterprise-Version der App (die Privatkunden-Version wurde wie gesagt eingestellt) kann im iOS-AppStore geladen werden. Nach dem Start wird man nach einem Schlüssel gefragt, welchen man üblicherweise von seinem Firmen-Administrator bekommen kann.

Was wäre, wenn mailbox.org diese SecurePIM-Freischalte-Schlüssel (quasi als Reseller) vertreibt, damit mailbox.org-Kunden diese App via ActiveSync nutzen können. Dies würde - denke ich - sehr gut in das Datenschutz-Konzept von mailbox.org passen und die Philosophien von mailbox.org und Virtual Solution würden sich sicherlich sehr gut ergänzen.


SecurePIM macht halt keine Kompromisse und fokusiert sich auf das deutsche Firmen- und Behörden-Umfeld, einschließlich BSI-Zertifizierung und in-App-Messenger-Umsetzung.

Foto
Foto
1

Ich finde das Apple-Angebot im Vergleich zu Android erschreckend. Gleiches bei Kalender-Apps - doll ist da m.E. auch nichts. Dachte immer, dass Apple in puncto Apps die Nase weit vorn hat ...

Foto
1

Beim Kalender hab ich mich mit miCal angefreundet. Der einzige mit brauchbarer Wochen/Monatsübersicht..

Foto
1

Ja, miCal kenne ich, wobei ich Calengoo entdeckt habe - diese App nutze ich seit Jahren unter Android und sie hat zig Optionen.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen