Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Outlook 2016 Best Practice in Hilfe ergänzen (Hilfe ggf. Github umziehen?)

4242103 hat dies geteilt, 39 Tage her
vorgeschlagen

Ich benutze Outlook 2016 mit Mailbox.org und habe - mit Hilfe der FAQ und des Forums - nach einigem Ausprobieren eine für mich sehr praktikabele Lösung gefunden. An dieser Stelle, vielen Dank an alle Beteiligten.

Da es hier im Forum immer wieder Fragen gibt, werde ich an dieser Stelle mal meine Lösung zusammenfassen und würde anregen, dass diese in aufgearbeiteter Form auch den Weg in die Hilfe findet (ggf. auch als nicht offiziell unterstützt vermerkt).

1. Email für den Hauptalias gemäß Mailbox Outlook 2016 Anleitung einrichten

2. Vereinfacht Accountanmeldung gemäß dieser Anleitung deaktivieren

3. Aliase gemäß der Mailbox Outlook 2013 Anleitung einrichten

Zu beachten ist, dass der Name nicht leer sein darf, die Emailadresse = Alias Email ist und der Benutzername zur Anmeldung an den Servern der des Hauptalias.

4. Einen neuen Kalender in Outlook anlegen

damit man nachher nicht Geburtstagseinträge doppelt hat. (Im Standardkalender werden automatisch die Geburtstage der Kontakte von Outlook angezeigt)

5. Den Outlook CalDav Synchronizer einrichten. (add multiplie profiles)

Mapping entsprechend auf den neue angelegten Kalender.

6. Fertig

Da ich weiß, wie herausfordernd und aufwendig es ist eine strukturierte Hilfe zu pflegen, möchte ich anregen, die Hilfe zu Github oder ähnlichem zu überführen, damit wir als User beim Aktualisieren helfen können.