Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Outlook 365 mit ActivSync???

9891886 hat dies geteilt, 54 Tage her
unbeantwortet

Kann ich mailbox.org in Outlook mit Exchange/Activesync einrichten?

Sind die Business Tarife mit ActiveSync?

Die Suchergebnisse, die ich gefunde habe, sind schon mehrere Jahre alt.

Kommentare (7)

Foto
1

Ja das geht für Privatkunden auf jeden Fall. Ich würde mal orakeln das es bei Business auch kein Problem ist. Als Business Kunde hast Du glaube ich auch einen festen Ansprechpartner , den würde ich fragen.

Foto
1

Ich finde keine Anleitung mit Outlook und ActiveSync.

Bei einem Einrichtungsversuch mit Outlook 2019, klappt nur IMAP. Alles andere schläft fehl.

Foto
1

Das Problem gabs immer wieder mal im Forum. Outlook spricht MAPI und kann wohl in einigen Versionen kein EAS. Siehe ...


https://de.wikipedia.org/wiki/Messaging_Application_Programming_Interface


https://portal.smartertools.com/kb/a2731/overview-of-eas-vs_-mapi-ews-vs_-imap.aspx


EAS wurde wohl auch hauptsächlich für mobile Plattformen entwickelt und nicht zur Nutzung mit Desktop-Software.

Foto
1

Es gibt doch aber Einträge im Forum. Also scheinen das viele Leute mit Outlook zu benutzen.

Ich gehe in Outlook Office 365 und richte ein neues Konto ein und gebe meine mailbox.org E-Mail Adresse ein und setze einen Haken bei ...manuell einrichten ...verbinden. Nun kommt folgende Auswahl: Office 365, Outlook.com, Exchange, Google, POP, IMAP, Exchange 2013 oder niedriger. Nichts davon funktioniert, weitere Optionen gibt es in Outlook Office 365 nicht mehr. Exchange oder Exchange 2013 funktioniert nicht.

Foto
1

deshalb ... „ kann wohl in einigen Versionen kein EAS“ ... Ich habs mit Outlook auf MacOS noch nie zum Laufen gebracht. Ggf. findet sich einer hier im Forum wo es läuft und uns sein OS und seine Outlook-Version verrät

Foto
1

Nein, es geht nicht mit Outlook für Mac oder Windows.


Das hier unterstützte Protokoll von mailbox.org gilt nur für mobile Endgeräte (die sprechen eine andere Protokollsprache als die Mac/Win Clients).


Mit Outlook für den Rechner geht nur IMAP/SMTP/POP und dann über 3rd Party Plugins dann auch CalDAV und CardDAV.

Foto
1

Vielen Dank für Deine Antwort.

Schade. So elegant wie mit Exchange/Activesync und Outlook ist das nicht, besonders beim Kalender.

Ich muss mehrere Kalender in mailbox.org anlegen, um über CalDAV mehrere Terminfarben in Outlook zu haben.

Foto