Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Outlook-Connector für Windows

4500503 hat dies geteilt, 19 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,

ich wollte mit dem Updater (Ox Connector) auch den OxTender installieren, jedoch würd dieser mit der Update-Funktion nicht installiert. Ich nutze Outlook 2016. Auf einer anderen Seite habe ich gelesen, dass der OxTender Outlook 2016 nicht unterstützt, was sie aber angeben. Was stimmt denn nun und wie kann ich diesen installieren, um meine Kontakte und meinen Kalender zu synchronisieren?

Kommentare (5)

Foto
1

Das wurde mir vom Support mitgeteilt:


Die von Ihnen geschilderten Probleme, gerade der ausbleibende Download sind uns bekannt. Leider haben wir dafür noch keine Lösung gefunden. Bei manchen Kunden klappt der Download, bei anderen nicht.

Über kurz oder lang werden wir uns darum von diesem Produkt auch trennen.

Auch bei erfolgreichem Download, können wir die Nutzung derzeit nicht mehr empfehlen, auch der Hersteller, wird den Connector einstellen, sobald ein Ersatz gefunden ist.


Derzeit kann ich nur den CalDav Synchronizer empfehlen. Zwar supporten wir diesen nicht, haben aber von vielen Kunden dazu sehr positives Feedback bekommen, auch als gute Alternative zum Connector.

Sie können damit Ihre (auch mehrere) Kontakte, Kalender und Aufgaben synchronisieren, unabhängig vom gewählten Tarif, mit neuen und alten Outlookversionen.

E-Mails synchronisieren Sie dann einfach per IMAP.

Foto
1

Ein sehr wichtiger Hinweis.

Ich schlage vor, ihn auch in die Knowledge-Base aufzunehmen. Dort wird weiterhin der Connector empfholen.


https://userforum.mailbox.org/knowledge-base/article/einrichtung-mit-outlook-connector-fuer-windows

Foto
Foto
1

Dies habe ich jetzt auch gemacht und habe mir auch Cal / DAV auch für die Synchronisation mit dem Mailbox-Portal auf meinem iPhone eingerichtet. Jedoch weiß ich nicht, wie oft dort die Synchronisation stattfindet oder wie man diese manuell starten kann. Dies ist mir besonders bei Kontakten wichtig, die unterwegs in mein Smartphone eintrage und dann auch in Outlook haben möchte.

Foto
1

Das kannst Du im iPhone einstellen (Manuell/Stündlich/Alle 30 Minuten/Alle 15 Minuten)

In iOS 11 findest Du das unter Einstellungen / Accounts & Passwörter / Datenabgleich

Foto
1

Ah, danke! Kalender-Einträge werden nun zwischen Portal, iPhone und Outlook synchronisiert, nur mit den Kontaktdaten klappt dies zwischen Portal und iPhone nicht :-( Bei der Einrichtung habe ich mich aber an die Anleitung gehalten

Foto