Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Outlook Kalender auf Android einrichten

6980523 hat dies geteilt, 2 Jahren her
unbeantwortet

Hallo zusammen,


ich versuche auf meinem Fairphone 2 im Outlook Kalender Termine hinzuzufügen. Dieses Funktioniert leider nicht. Wie bekomme ich das mit eurer E-Mail Adresse zum laufen, bzw. könnt ihr mir da überhaupt helfen?


Gruß

Johannes

Kommentare (2)

Foto
1

Salve Johannes, diese Seite ist ein "Nutzer helfen Nutzer Forum". Ich will´s mal versuchen ... in Smartphones empfiehlt sich neben ActiveSync (grade etwas instabil) die Synchronisierung via CalDAV (für Kalender) und CardDAV (für Kontakte). Wenn auf deinem Fairphone Stock-Android läuft, dann benötigst du für die DAV-Varianten ein Zusatzprogramm. Der genaue Weg ist hier beschrieben


https://support.mailbox.org/knowledge-base/article/caldav-und-carddav-app-fuer-android


Zusätzlich sei noch DAVdroid oder die Apps von Marten Gajda empfohlen - über Play Store zu beziehen. Willst du den Play Store nicht oder hast ihn nicht drauf, müsstest du die APK-Dateien manuell installieren ... melde dich einfach nochmal, wenn du dazu Hilfe brauchst.

Foto
1

Danke für die Tips/Anleitung, werde es die Tage mal ausprobieren.


Gruß

Johannes