Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Outlook Kalender Aufgaben

4770407 hat dies geteilt, 21 Monaten her
veröffentlicht

Hallo, ich habe Outlook 2016, doch kann mailbox.org mit IMAP nicht einrichten.


Es funktioniert mal, doch dann wollte ich den Kalender und die Aufgaben synchronisieren. Ich habe zwar den OXTENDER 2 in der Menüleiste, aber nichts wird synchronisiert, bzw. ich weiß nicht weiter.

https://support.mailbox.org/knowledge-base/article/einrichtung-mit-outlook-2013-fuer-windows


Auch den OX Connector habe ich neu installiert.


https://support.mailbox.org/knowledge-base/article/einrichtung-mit-outlook-connector-fuer-windows

Kommentare (9)

Foto
1

Ich nutze für Mail eine reine IMAP-Lösung und zur Synchronisierung von Kalender und Adressbuch das Outlokk-Addon "CalDav Synchronizer". Anleitung hier. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Foto
1

Dank dir. Automatisch hat die Einrichtung nicht funktioniert. Ich musste manuell imap und smtp eingeben und ganz wichtig

Häckchen bei "Anmeldung mithilfe der gesicherten SPA erforderlich"

Foto
1

Schade, dass es mit dem OX Connect / OXTENDER 2 nicht geht

Foto
1

Kann mein Adressbuh auch nicht eingliedern in mailbox von meinem Outlook 2010

Foto
1

Siehe meine Empfehlung oben.

Foto
Foto
1

Dies funktioniert, aber ich kann doch nicht für jeden Kalender und jede Aufgabe einen CalDev Eintrag erstellen. Warum geht es nicht mit dem OX Connector bei Windows 10 Outlook 2016

Foto
1

Die zuletzt gestellt Frage kann ich nicht beantworten. ;-)

Wie viele unterschiedl. Kalender hat ein normaler User? Und man muss es ja nur einmal einrichten. Und man muss auch nicht für jede Aufgabe einen Eintrag erstellen. Aufgaben werden bei mailbox.org ja auch in einem Ordner verwaltet und es genügt - wie beim einem Kalender - ein Eintrag mit der richtigen Ordner-ID.

Foto
Foto
1

Ich habe viele verschieden Kalender und ich kann nicht für jeden Kalender CalDev einrichten.


Bspw. bei Aufgaben. Ich schicke von One Note an Outlook eine Aufgabe. Wie wird diese dann mit Mailbox synchronisiert, ohne dass ich CalDev einrichten muss?

Foto
1

Der Outlook-Connector wird eh bald nicht mehr unterstützt. Warum also noch für wenige Tage/Wochen darauf setzen?


Siehe hierzu auch meine Antwort vom Support: https://support.mailbox.org/topic/outlook-connector-f%C3%BCr-windows_1#comment-9534