Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Outlook Synchronisation funktioniert nur schlecht

7705583 hat dies geteilt, 8 Monaten her
veröffentlicht

Hi,

ich habe Mailbox.org via IMAP an zwei PCs eingerichtet.Einmal Outlook 2013 und einmal Outlook 2016.

Die Synchronisation funktioniert nur sehr sperrlich.

In manchen Unterordnern sind 30 Mails auf dem Server vorhanden, auf PC A werden diese 30 angezeigt, auf PC B nur 3. Und das wechselt hin- und her, also kann ich weder Outlook 2013 noch 2016 die Schuld zuweisen. Beide sind betroffen.


Auf einem dritten PC mit eMClient/Thunderbird funktioniert die Synchronisation ohne Probleme.

Über Outlook liest man diesbezüglich auch viel schelchtes. Jetzt meine Frage: Soll ich das einfach als "Outlook ist scheiße und Microsoft will nicht, dass man offene Standards benutzt weil wegen Exchange" abstempeln, oder gibt es eine Möglichkeit, das ordentlich hinzukommen?

Eingerichtet ist mMn. alles korrekt. Ordner sind abonniert etc.