Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

OX-Drive Fehler: Die Anfrage wurde abgebrochen: Es konnte kein geschützter SSL/TLS-Kanal erstellt

5904389 hat dies geteilt, 41 Tage her
veröffentlicht

Auf einem Windows SBS2011 bricht die Synchronisation immer wieder mit obenstehender Meldung ab. Ich kontrolliere den Server aktuell täglich, um die Synchronisation in diesem Fall von Hand wieder anzustoßen - lästig.

Woran kann das liegen, bzw. bewege ich mich mit der synchronisierten Datenmenge (~27'000 Dateien in gut 60 GB) in einem Bereich, für den OX Sync nicht geschaffen wurde?

Kommentare (1)

Foto
1

Der SBS 2011 ist aus dem Jahr 2011 (bzw. sogar noch älter). Er kann offensichtlich keine Form der SSL-Verschlüsselung (=Crypto-Ciphers), die nach heutigem Stand der Technik noch als sicher angesehen werden kann und das Wort "Verschlüsselung" verdient. Sprich: Mit diesem System kann man sich in keinem Fall heute noch sicher im Internet bewegen. Es ist 10 Jahre alt und mindestens im Bereich SSL sicherheitstechnisch veraltet und nicht benutzbar.