Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

OX Drive Mac: Aktivierung der Finder Erweiterung während des Set-ups

jmr hat dies geteilt, 2 Jahren her
vorgeschlagen

Wie ich gerade eher zufällig herausgefunden haben, muss man unter macOS zuerst von Hand die Finder Extension von OX Drive aktivieren bevor man innerhalb des Finder Freigaben erstellen und managen kann.


Dieses Verfahren wird meiner Meinung nach von OX nicht proaktiv und intuitiv genug kommuniziert. Hätte ich nicht zufällig in der letzten Zeile der Mac App Store Beschreibung (die erst nach einem Klick auf „mehr“ sichtbar wird) den Hinweis gelesen und dann verstanden das OX mit „Support URL“ die Schaltfläche „OX Drive Support“ weiter oben meint, hätte ich die Anleitung niemals gefunden.


Meiner Meinung nach wäre es deutlich intuitiver und proaktiver während des Set-Up’s einen entsprechende Hinweis auf diese Funktionalität samt Anleitung in der App anzubieten. Oder noch besser, es sollte eigentlich möglich sein dass die App die Extension nach Zustimmung des Nutzers selbstständig aktivieren kann (zumindest OneDrive, Google Drive und Dropbox bekommen das hin).