Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

OX Drive - pgp file entschlüsseln

Sync hat dies geteilt, 43 Tage her
unbeantwortet

Hallo zusammen,


eine kurze Frage: Ich synchronisiere Files im mailbox.org Drive via OX Client auf meinen Windows PC. Das funktoniert soweit wunderbar, jedoch kann ich die Files selbst nicht am PC ansehen, da sie im Drive verschlüsselt gespeichert sind (*.pgp) und daher auch verschlüsselt synchronisert werden.

Wie kann man am Windows PC die synchronisierten pgp Files nun betrachten? Bzw. auch verschlüsseln und hochladen? Benötigt man hierfür zusätzliche Software?


Danke für die Info!

Kommentare (2)

Foto
1

Um diese Files entschlüsseln zu können bedarf es natürlich einer Software. Hier könnte z.B. https://www.gpg4win.de verwendet werden. Wichtig ist dann, dass der Schlüssel aus Mailbox.org exportiert wird um die Dateien mit diesem privaten Schlüssel wieder entschlüsseln zu können.

Sollten auch Mail mit PGP verschlüsselt werden, dann bietet die Software auch ein direktes MailPlugin an.

Foto
1

Super, danke für die Info!