Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

OX Drive: Root Ordner nicht synchronisieren bzw. Ordner zu Ordner Synchronisation

6970777 hat dies geteilt, 5 Monaten her
unbeantwortet

Hi,


ist es irgendwie möglich mit OX Drive eine Ordner-zu-Ordner Synchronisation einzurichten? Ich würde gerne einfach den Inhalt meines "Dokumente"-Ordner auf meinem Rechner mit dem Inhalt meines "Dokumente"-Ordners auf Drive synchronisieren.


OX Drive legt aber immer die volle Verzeichnisstruktur lokal an. Das heißt ich habe dann

/Dokumente/My Files/Dokumente/...
Das möchte ich nicht, ich würde gerne lokal meine Verzeichnisstruktur beibehalten. Online ist mir die Struktur egal.


Das müsste sich doch auf meinem Rechner irgendwie realisieren lassen oder? Ich habe schon mit Symlinks herumgespielt bin aber leider nicht zu dem gewünschten Ergebnis gekommen. Ich habe in einem anderen Ordner "Drive" einen Symlink "My Files" angelegt der auf "/Dokumente" zeigt. Das hat für eine Datei gut funktioniert aber irgendwie kommt OX Drive dann mit der Synchronisation durcheinander und löscht Dateien.


Ich glaube es würde mit Hardlinks funktionieren, die unterstützt mein System aber nicht (Mac).


Hat jemand noch eine Idee, bzw. wie verwendet ihr die Synchronisationsfunktion?


Danke