Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

OX Drive Speicherort Android

4770407 hat dies geteilt, 3 Jahren her
unbeantwortet

Wo werden die Datei auf Android abgespeichert, die ich mit OX Drive synchronisiere?

Kommentare (10)

Foto
1

Das interessiert mich auch, man kann diese zwar offline verfügbar machen, aber ich finde diese nicht.

Foto
1

Welches Android? Version 4.2.6? 7? 8? 9?

Foto
1

9. .

Foto
1

Muss ich passen, habe nur 8...

Foto
Foto
1

Unter Android 7 hier zu finden (vermute, dass der Pfad in allen Android Versionen der selbe ist):

root:/data/data/com.openexchange.drive.vanilla/files/open-xchange/user-3/store-34/files


Die Zahlen 3 und 34 bei user-3 bzw. store-34 sind möglicherweise zufällig.

Foto
1

In diesem Ordner gibt es leider com.openexchange nicht. Auch nicht unter einem anderen Namen.

Foto
1

Gerade eben auf dem Oreo Tablet geschaut, dort ist der Pfad gleich. Blöde Frage: Ist OX Drive eingerichtet und funktioniert? Ansonsten existieren die Verzeichnisse vielleicht gar nicht.

Sind root-Berechtigungen vorhanden?

Möglicherweise ist Android Pie tatsächlich anders aufgebaut.

Foto
1

Hi. Ist eingerichtet und funktioniert. Aber root Zugriff habe ich nicht. Der Pfad fängt bei mir aber auch mit Android/data/com.... an

Foto
1

Das oben genannte Verzeichnis befindet sich auf der /data Partition. Sie kann ohne root-Rechte nicht erreicht werden. Das von dir genannte Verzeichnis heisst auch /data, aber es befindet sich auf einer anderen Partition. Der volle Pfad ist /storage/self/primary/data und ist ein Teil der Benutzer Verzeichnisses (und ohne root-Rechte zugänglich).

Foto
1

Das ist schade. Aber danke für die Aufklärung

Foto