Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

OX Mail App Android lädt nicht

7408239 hat dies geteilt, 11 Monaten her
veröffentlicht

Hallo zusammen,

die OX Mail App für Android lädt seit ca. 3 Wochen das Postfach nicht mehr.

Startet man die App, wird nur der "Ladekreis" angezeigt.

Ein löschen der Einstellungen oder der gesamten App brachte leider keine Abhilfe

Ist das Problem bekannt oder eventuell schon eine Lösung?

Gruß

Dominic

Kommentare (10)

Foto
1

Die App wurde zuletzt am 13. September 2016 aktualisiert und hat eine Bewertung von 2,2 Sternen. Dass man so etwas überhaupt installiert !? :)

Ich glaube Peer hat vor 5 oder 6 Monaten geschrieben, dass in 2-3 Monaten eine eigene Mailbox.org App kommen soll. Mit Ankündigungen darf man es hier aber nicht so genau nehmen...

Foto
1

Ich habe genau das gleiche Problem. Die App wirklich ist sehr bescheiden, hat aber trotzdem 2 Vorteile: 1. Gute Adressvervollständigung, 2. E-Mails zwischen Konten verschieben.

Tja, leider stimmt es, dass man es mit den Ankündigungen hier nicht so genau nehmen sollte... Dahinter steht sicher immer die gute Absicht, aber es ist kommunikationsmäßig suboptimal, Ankündigungen zu machen, wenn man nicht sicher ist, dass man sie einhalten kann.

Foto
1

Es stimmt nicht, daß ich geschrieben haben soll, daß eine eigene Mailbox.org App kommen soll. Ich würde es wissen, wenn wir begonnen hätten, eine zu entwickeln.

Foto
1

Sorry, vielleicht haben wir den Post beginnend mit "Update" dahingehend missverstanden:

https://userforum.mailbox.org/topic/mailbox-org-als-android-app

Nehme alles zurück...

Jedenfalls besteht zurzeit das Problem auf meinem Sony Xperia Z1 compact (Android 5.1.1), dass die OX Mail App seit geschätzten 2 Wochen beim Start hängenbleibt.

Foto
1

Mea culpa! Danke. Dieses (oder ein ähnliches) Posting habe ich gemeint. Die Tatsache bleibt aber, dass mal wieder was versprochen/angekündgigt wurde...

Der OX Messager war auch super Vaporware... XMPP (und SIP) im Webinterface; das wurde dann auch einfach gestrichen.

Foto
Foto
1

Auf meinem S7 Smartphone lädt die App nach dem Einschalten 1x ,wenn man dann die App ein zweites Mal aufrufen will, erscheint der orange Ladebildschirm mit der Versionsnummer 1.41.89

Foto
1

Die App ist - wenn sie öffnet - von ihrer Funktionalität übersichtlich und gut gestaltet. Das Problem wird sicherlich gelöst werden.

Foto
1

Ich habe festgestellt, dass bei meinem S7 Smartphone (Android 7.0) nach Deaktivieren des Google Chrome Browsers die App ohne Probleme aufgerufen werden kann. Bei meinem älteren Samsung Tablett mit Android 5.0.2. führt das Deaktivieren des Google Chrome Browsers zwar zu einer Verbesserung , die App OX Mail lässt sich aber nicht häufiger nacheinander öffnen.

Foto
1

Hallo,

mailbox.org & OX Mail funktionieren auch bei mir nicht (Motorola Moto G 5, Android 7.0).

Welchen Mail-Client soll man in der Zwischenzeit verwenden?

Foto
2

Ich benutze K9-Mail. Ich bin damit sehr zufrieden.

K9-Mail ist sogar von MB empfohlen worden.

Foto