Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

OX Mail ruft keine E-Mails ab

Björn hat dies geteilt, 11 Tage her
veröffentlicht

Hallo zusammen,

ich möchte gerne die OX Mail App nutzen, habe aber das Problem, dass im Hintergrund keine E-Mails abgerufen werden oder ich darüber benachrichtigt werde. Erst wenn ich die App öffne und aktualisiere werde die E-Mails abgerufen. Ich habe schon alle Einstellungen Benachrichtigung - und Akkueinstellungen ausprobiert. Das Problem habe ich auf dem meinem Mate 20 sowie auf dem MediaPad 5.


Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte? Server? App? Android?

Kommentare (1)

Foto
1

Es dürfte an der restriktiven Stromsparfunktion von Huawei liegen und betrifft leider in der default Einstellung sehr viele Apps.

Hast du auch wirklich alle Einstellungen probiert? Manche sind da etwas versteckt. Vielleicht hilft dir dieser Artikel von Huawei weiter: https://www.huaweiblog.de/news/benachrichtigungen-push-problem-loesung-anleitung/

Kann allerdings sein, dass das sich manche Einstellungen wieder geändert haben, da zumindest bei mir gerade ein 4 GB fettes Update auf EMUI 9.1 läuft.