Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

OX Portal: Fehler im Termin-Widget

Zr2 hat dies geteilt, 2 Monaten her
veröffentlicht

Hallo zusammen,


seit ein paar Tagen sehe ich folgende Fehlermeldung im Termin-Widget des OX Portals.


ee974db0127129815d3c275ab522633f


Ein Klick auf "Versuchen Sie es erneut." bringt leider keine Besserung—genauso wenig, wie das Widget zu entfernen und neu zur Übersicht hinzuzufügen. Könnte das Problem mit der Nutzung von TbSync unter Thunderbird zu tun haben? Wie bekomme ich meine Terminübersicht zurück?


Viele Grüße

Kommentare (10)

Foto
1

Schon mal den Browsercache geleert?

Foto
1

Ja, tritt sowohl in Firefox als auch in Chromium auf.

Foto
1

Scriptblocker (obwohl es galube ich keine Skripte gibt, bin grad nicht am Rechner)?

EDIT: Hast du TBSync neu eingerichtet, oder lief der vorher schon?

Foto
1

Danke für die Hilfe!


Habe uBlock Origin am laufen, deaktivieren ändert aber leider auch nichts.

Bin vor Kurzem von SOGo auf TbSync umgestiegen. Zeitlich fällt das ziemlich genau mit dem Ausfall der Terminübersicht zusammen, ja.

Foto
1

Es gab mit dem Update auf OX 7.1 auch eine ungeplante Änderung der Kalender- und Adressbuch-IDs. Es könnte sein, dass du die neuen IDs eingegeben hast, und es damit zu tun hat.


Ich würde dazu ein Ticket aufmachen, und vielleicht versuchen, wieder auf SoGo zurückzugehen. Hast du eine Sicherung der Termine? Voerher unbedingt die Termine z.B. vom Smartphone exportieren, damit da nichts anbrennt.

Foto
1

Achso, nicht, dass wir uns missverstehen: Die Termine im Kalender sind alle noch da. Sie werden nur nicht im Termin-Widget im Portal angezeigt ..

Foto
1

Ah. Hast du den Profi-Modus in µBlock an?

Foto
1

Also am Browser kann es meines Erachtens kaum liegen. Habe Firefox gerade mal mit einem komplett frischen Profilordner gestartet, mit dem selben Ergebnis :-/

Foto
1

Ganz traurig. Da bleibt nur der Support. Mein Jägerlatein is hier am Ende...

Foto
1

Es ist ja eigentlich auch nur ne Kleinigkeit. Ein Versuch war es wert. Dir vielen Dank für deine Zeit!