Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

OX Sync - verwendete Datendienste

6261975 hat dies geteilt, 18 Monaten her
unbeantwortet

Hallo mailbox.org-User (und evtl. Admins)

Ich teste seit ein paar Tagen die OX Sync app auf Android (7.1.2). Die Synchronisation funktioniert tadellos. Allerdings kann ich unter "Verwendete Datendienste" die Option "Mobilfunktnetzwerke verwenden" nicht dauerhaft deaktivieren. Wenn ich das Häkchen entferne, ist es wieder da, wenn ich das nächste Mal zu diesem Menüpunkt wechsle. Und es wird auch fleissig über das Mobilfunktnetz synchronisiert, was ich aber gerade vermeiden will.

Hat sonst noch jemand dieses Problem (oder noch besser, eine Lösung für das Problem)? Die einfachste Lösung wäre natürlich, einfach wieder DavDroid zu verwenden. Aber es wäre ja auch schön, wenn's mit der hauseigenen App klappt ;-)

Kommentare (1)

Foto
1

Nachtrag: Ich kann das Problem natürlich auch lösen, indem ich OX Sync auf Stufe Betriebssystem die Berechtigung zur Nutzung des Mobilfunktnetzes entziehe. Das ist aber letztlich nur ein workaround.