Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

OXDrive App mit Apteligent Tracker

1788466 hat dies geteilt, 12 Monaten her
unbeantwortet

Laut Exodus benutzt die OXDrive App den Apteligent Tracker.


Ist der Tracker aktiv?


Was wird getracked?


Muss ich mir Sorgen um meine Privatsphäre machen?


Ich konnte leider nichts darüber in Netz oder auf Mailbox finden.

Kommentare (7)

Foto
1

bei Android solltest du dir unbedingt Sorgen um deine Privatspäre machen, alles weitere steht hier (Detailfragen würde ich an OX richten):

https://www.open-xchange.com/privacy/

Foto
1

Der "Hinweis" auf Android als Quelle der Sorgen um Privatsphäre scheint mir ein bisschen lächerlich. Das Böse ist nämlich das Internet!

Foto
1

wow!

Foto
Foto
1

Danke für den Hinweis auf den möglichen Tracker. Ich habe gerade mal OX und deren Datenschützer angefragt, was es damit auf sich hat. Ich melde mich hier wieder, wenn ich eine Antwort habe.

Foto
1

Es gab ja kürzlich ein Update der Android App. Da wird nun offenbar kein Analytics Framework mehr genutzt. Und auch sonst hat die App offenbar einen ziemlich massiven Facelift verpasst bekommen. Macht auf mich erstmal einen guten Eindruck!

Foto
1

Ich hatte OX dazu angemailt, die hatten darauf reagiert und ein zeitnahes Update dazu angekündigt. Die Daten selber waren die fakto anonymisiert, es war wohl eine Absturztrack-Funktion. Fein, wenn das so schnell geht. Besser ohne so was.

Foto