Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

OXDrive Synchronisierung unvollständig und langsam

2122721 hat dies geteilt, 6 Monaten her
veröffentlicht

Hi, es wurde hier ja schon einiges zu der unbefriedigenden Funktionalität von OX Drive gepostet:

V.a. die Synchronisierung mit der (Android-) App (V 2.8.2.559478) ist extrem langsam. Außerdem werden keine lokalen Änderungen von Android in die Cloud zurücksynchronisiert.

Aktuell habe ich ein neues Problem:

Es tauchen in der App lokal alte Versionen von Dateien auf, die in der Cloud nicht vorkommen: In der Cloud habe ich nur eine aktuelle Version der Datei, in der App zwei gleichnamige Dateien mit unterschiedlichem Datum, eine davon völlig veraltet. Egal wie oft ich neu synchronisiere, die veraltete Datei bleibt da. Es kann ja nicht Sinn einer Cloudstorage-Lösung sein, dass man ständig veraltete Versionen von Hand löschen muss...

Kennt jemand das Problem?

Weiß jemand ob abzusehen ist, dass OX Drive irgendwann mal ein brauchbarer Cloud-Storage-Dienst werden wird?

Kommentare (1)

Foto
1

Vielleicht stellt die hier beschriebe Anleitung für den Total Commander einen Lösungsansatz für die Verwendung von mailbox.org mit dem Drive dar.

Bei mir klappt es ganz gut und ich bin sehr zufrieden.