Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

oxmail

3999069 hat dies geteilt, 13 Tage her
vorgeschlagen

Ich habe die Android App installiert.

Wenn ich mich nun mit meiner Email Adresse anmelden will, bekomme ich eine Meldung, dass der Server nicht erreichbar sei.


Was muss ich tun?

Kommentare (12)

Foto
1

Das sind ein bisschen wenig Informationen. Ist eventuell eine 2FA aktiv? Ist es eine Mailbox.org Adresse oder eine externe Domain?

Foto
1

Es handelt sich um eine mailbox.org Adresse und von einer 2FA weiß ich nichts.

Foto
1

Also habe das mal testweise auf iOS installiert und läuft einwandfrei. Als E-Mail musst Du natürlich deine eigene E-Mailadresse inkl. @mailbox.org eingeben. Die https:// Verbindung lautet auf https://office.mailbox.org und dann natürlich noch das Kennwort. Kann jetzt nicht sagen, ob es unter Android anders ist.

Foto
1

Schön, dass es unter ios funktioniert :-)


Unter Android tut es das eben nicht.


Da wird irgend ein Server nicht gefunden.

Foto
1

Warum sollte es unter Android anders sein? Nur eine Vermutung, ist irgendein Sicherheitstool (z.B. Firewall) auf dem Smartphone installiert? Wenn es genauso eingegeben wurde wie oben geschrieben sollte es nämlich funktionieren.

Und es sollte nicht irgendein Server sein, sondern office.mailbox.org.

Foto
Foto
1

Nein, keine Firewall.


Nichts in der Art.


Prinzipiell kenne ich mich mit Netzwerke schon aus.


Ich habe die App installiert, aufgerufen, darf meine Email Adresse eingeben und sobald ich auf Weiter klicke, kommt die Fehlermeldung.

Foto
1

Gut, dann funktioniert die APP nicht richtig, da diese ja schlecht wissen kann das es die Adresse bei mailbox.org abrufen soll. Die OXMailApp ist ja nicht nur für mailbox.org da, sondern für alle OX Suite Anbieter und daher muss in der App das Ziel angegeben werden.

Habe mal noch bei anderen Anbietern nach der Androideinrichtung geschaut und alle weisen auf die Eingabe des Ziels hin. Daher liegt der Fehler bei der APP/Smartphone und eigentlich kann Dir mailbox.org/das Forum glaube ich nur begrenzt weiterhelfen.

Foto
1

Die Eingabe eines Servers ist in der aktuellen Version nur erforderlich, wenn die Domain nicht "erkannt" wird. Bei mir wird nur E-mail Adresse und im nächsten Schritt das Passwort abgefragt. Android 7.1.1 und OX Mail 2.6.5 vom 11/3/2019.

Foto
Foto
1

Der Server scheint nicht zu antworten, bitte versuchen Sie es später noch einmal.


Ich denke, dass die App irgendwie nicht mit mailbox.org klar kommt.

Foto
1

Doch eigentlich kommt die damit klar, siehe Vorredner. In diesem Fall bring es vielleicht etwas den Support zu kontaktieren. Ich habe keine Ideen mehr.

Foto
Foto
1

du meldest dich aber schon mit deiner Hauptadresse an, oder? Alias-Adressen gehen nicht.

Foto
1

Ja, schon die Hauptadresse.