Oxsync error account type is null

7267454 hat dies geteilt, 1 Woche her
veröffentlicht

Hallo,

ich richtete mir gerade ein mailbox-Konto ein und versuche den von Google übertragenen Kalender mit einem Android-Smartphone zu synchronieren. OxDrive und OxMail habe ich inzwischen auch erfolgreich installiert, wobei ich kritisch anmerken möchte dass der schöne, bunte link "Geräte verbinden" eine ziemliche Sackgasse in den GooglePlay-Shop ist aus der man nur nach allerlei Gefummel wieder rauskommt.

Jedenfalls habe ich jetzt OxSync installiert und versuche mich mit dem Android-Gerät anzumelden. Es kommt aber nur die Fehlermeldung: "Verbindung fehlgeschlagen. Prüfe die Internetverbindung."

Beim Suchen im Forum und den FAQs finde ich leider keine Lösung und im übrigen wundere ich mich, ob ich nicht auch noch eine Kalender-App bräuchte, die ich mit dem mailbox-org Kalender synchronisiere?

Die Erläuterungen unter "Gerät verbinden", sind leider völlig unzureichend und auch einen Assistenen suchte ich vergeblich :(