Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Parameter der E-Mail-Filter genauer erklärt

Gast hat dies geteilt, 19 Monaten her
vorgeschlagen

Ich bin ich sehr angetan von mailbox.org und fast alles ist gut erklärt. Ich hatte allerdings Probleme mit der Einrichtung von E-Mail-Filter. Die Benutzung dieser Funktion ist schon gut erklärt, die Parameter werden aber teils nur angerissen, teils gar nicht erklärt.

Nach einigen Tests glaube ich das meiste verstanden zu haben, siehe https://www.bernhard-ehlers.de/blog/posts/2020-02-11-mailbox.org-email-filter.de/

Vielleicht kann man das ja nutzen, um die Doku zu erweitern.

Kommentare (2)

Foto
1

Übrigens werkelt da im Hintergrund die lange etablierte "Filtersprache" Sieve. Das wird dann auf mailbox.org von der Webmail-Oberfläche zu dieser Sprache hin übersetzt.


Du kannst aber die Sieve-Filter auch direkt bearbeiten, z.B. über das Thunderbird-Addon "Sieve".


Damit hast du die Möglichkeit, genauer zu verstehen was passiert und was wie gehandhabt wird, indem du nach Sieve Tutorials schaust oder in der Spezifikation nachliest.

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen