Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Passwörter wiederherstellen

7344192 hat dies geteilt, 2 Jahren her
veröffentlicht

Hallo,

ich habe in der Webmail fremde Accounts mit imap eingebunden. Seit der Einrichtung der 2FA mit Authenticator App kommt immer die Fehlermeldung.21f44e0162c5cdbe4c169c99edb625fb

  • ein löschen der Imap Konten hat nichts geholfen
  • altes Passwort eingeben (in Keepass gespeichert) welches definitiv richtig ist, konnte auch nicht helfen

Ich bitte um Hilfe.

Vielen Dank

Kommentare (4)

Foto
3

Die Nutzung von fremden Accounts gleichzeitig mit der Nutzung von OTP oder Yubikey ist leider nicht möglich. Wir haben dazu etwas in unserer Informationsseite zu OTP und Yubikey geschrieben - dritter Absatz.

Wie man das Passwort zurücksetzen kann, um die Meldung nicht mehr zu erhalten, haben wir hier dargelegt: Zwei-Faktor-Authentifizierung einrichten.


Sollte das Zurücksetzen des Passwortes nicht zum Ziel führen, bitte eine E-Mail an den Support schreiben.

Foto
1

Ich habe heute auch die Nutzung von OTP aktiviert, obwohl ich noch ein externes IMAP und ein POP3 Postfach eingebunden hatte. Wenn ich das richtig sehe, dann kann man das sehr wohl kombinieren, mann muss nur nach dem OTP login noch das alte Passwort eingeben, dann erscheinen die externen Postfaecher. Klickt man bei dem PopUp auf "Abbrechen" bleiben die Postfaecher natuerlich verborgen.


Ist es legitim das ganze auch so wie gerade beschrieben zu verwenden oder koennte das zukuenftig kaputt gehen? - Fuer mich ist das zusaetzliche Eingeben des Passwortes (wenn ich denn ueberhaupt auf die externen Postfaecher zugreifen moechte) durchaus OK, da ich das Webinterface nur selten nutze...

Foto
1

Seit ich 2FA bzw. OTP nutze, bekomme ich ebenfalls die oben erwähnte Fehlermeldung nach jedem Login. Ich hatte nie externe Konten eingebunden.

Zwar benutze ich meine Account mit mehreren externen Domains/ E-Mail-Adressen, doch sollte diesbezüglich kein Zusammenhang bestehen, da schließlich keine Passwörter für jene Adressen gespeichert werden (müssen).

Hat jemand das gleiche Problem, ohne fremde Accounts per IMAP- oder POP-Abruf?