Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Password-Reset-Links in E-Mails funktionieren nicht

9440305 hat dies geteilt, 21 Monaten her
veröffentlicht

Wenn ich mir von einem Mobilfunkanbieter oder einer WordPress-Installation einen Password-Reset-Link zusenden lasse, ist es mir schon zweimal passiert, dass der Link im Webinterface von Mailbox.org nicht funktioniert.

Es handelt sich dabei um per IMAP verwaltete Mailkonten. rufe ich die identische E-Mail mit dem enthaltenen Link über das "Original"-Webinterface (web.de, webmail.kontent.de) auf, so funktionieren die Links.

Kommentare (9)

Foto
1

Evtl. handelt es sich um das gleiche Phänomen wie hier: https://support.mailbox.org/topic/hyperlinks-in-empfangener-email-nicht-aktiv-klickbar.

Falls Sie etwas mit dem Quelltext von Mails bzw. HTML vertraut sind, könnten Sie mal im Quelltext der Mail nachsehen, was dort an der Stelle des Links ankommt.


d593281e169158388d13fff403a2bfca

Foto
1

Der Quelltext des Reset-Links lautet wie unten stehend (Mittelteil gekürzt). Dabei interpretiert mailbox.org auch das ">" Zeichen als Teil des Links, was aber falsch ist. Andere Interfaces interpretieren nur den Text zwischen "<" und ">" als Link.


  1. Um dein Passwort zurückzusetzen, besuche folgende Adresse:<http://www.schaefer5.de/w...UitWUg7&login=abcd>;


Kopiere ich diesen Text ins Forum, passiert das selbe:


Um dein Passwort zurückzusetzen, besuche folgende Adresse:<http://www.schaefer5.de/w...UitWUg7&login=abcd>;

Foto
1

Ich würde Fehler an den Support (support@mailbox.org) melden; vielleicht hat sich ja in OX mit dem Update ein Fehler eingeschlichen.

Foto
1

Ich schau mir das gerade mal an.

Foto
1

Ja, stimmt, machen wir als Bug bei OX auf.

Foto
1

Prima. Danke. Bin sehr angetan von mailbox.org und jetzt auch vom Support :-)

*WERBEBANNER*

Foto
1

Das Problem tritt ebenso bei der von klarmobil.de verwendeten Linkformatierung auf, die ist allerdings etwas ungewöhnlich und führt dazu, dass überhaupt KEIN Link angezeigt wird:

729138025318023915c86cc014d20f2a

Foto
1

... wobei der Quelltext unter einem andern Interface so ausgegeben wird ?!?

  1. <div><span style="font-size: 10.0pt;font-weight: normal;color: rgb(0,0,0);">Bitte klicken Sie <a href="https://onlineservice.klarmobil.de/passwort-vergessen-aktivierung/ee1123456789...1f"; target="_blank">hier</a>. </span></div>

Foto
1

Ich vermute, es liegt an dem '3D' (<a href=3D"https ...) im ersten Beispiel.

Foto