Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Passwort für externe Drive-Nutzer funktioniert nicht

3890488 hat dies geteilt, 3 Jahren her
gelöst

Ich möchte externen Benutzern die Zusammenarbeit an gemeinsamen Dokumenten ermöglichen. Die Freigabe funktioniert. Der Link in der Einladungsmail führt an die gewünschten Ordner und Dokumente. Die Berechtigungen funktionieren.


ABER:

Will der externe Nutzer nun ein Passwort zum Schutz des Zugangslinks vergeben, gibt es ein Problem.

Ich gehen als externen User eingeloggt rechts oben an das Menu der Passwortvergabe.


Das bisherige Passwort lasse ich frei, dann gebe ich ein neues Passwort ein und bestätige es. Ich werde abgemeldet. Dann soll ich mein Passwort eingeben.


Alternativ versuchte ich nach dem Scheitern der ersten Passsworteingabe, den in der Einladungsmail gesendeten Link. Dort lande ich wieder auf einer Seite, die ein Passwort will, was aber nicht akzeptiert wird.


Ich habe das mit zwei externen Mails ausprobiert. LEIDER kann ich über meinen Mailbox.org-Acount auch nicht die externen USER reparieren. Die Mailadressen sind verbrannt.


PROBLEM: Ich möchte nicht, dass jeder der den Link des externen Users kennt, ohne ein Passwort im gemeinsamen Arbeitsbereich mit dessen Rechten arbeiten kann.


ODER: Klappt dieser Passwortschutz nur, wenn Mailbox.org-User gemeinsam an einem Projekt arbeiten?


Über eine Lösung würde ich mich sehr freuen.

Kommentare (1)

Foto
1

Das Problem wurde durch unsere Entwickler gelöst.

Nach Aufruf der Freigbae, kann der Gast, ein Passwort vergeben, wir dabei ausgeloggt, verbindet siche rneut über den zugesendeten Link und wird nach dem Passwort gefragt. Der Login funktioniert jetzt mit dem eben vergebenen.