Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Passwortversand bei Drive Mail verhindern

lye hat dies geteilt, 2 Jahren her
unbeantwortet

Hallo,

der Drive Mail Service ist echt klasse, insbesondere die Ablauf und Passwortoption. ABER: Das ist schon ärgerlich, dass das Passwort mit der Freigabe versendet wird! Lässt sich das denn nicht deaktivieren? Ich würde das Passwort für den Download ja lieber auf einem anderen Wege dann weitergeben, als in der selben Email.


Hintergrund: Die passwortgeschützte Drive Mail Funktion würde ich gerne verwenden, wenn ich jemanden ohne PGP Daten schicken muss. Ich denke dabei an Leute, die auch die Guard Postfachfunktion für Leute ohne PGP nicht checken. Ja ich weiß auch nicht warum die das nicht hinbekommen, habe aber die Erfahrung gemacht, dass wenn ich den Guard benutze habe, die Leute größere Verständnisprobleme haben, als wenn ich eine Datei passwortgeschützt wo hochlade und den Zugang dann weitersende. Ist eigentlich dasselbe, scheint für einige aber doch was anderes zu sein ;)