Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

PGP an Empfänger via OX Guard, Kalendar-Abonnement und zwei andere Fragen

3060523 hat dies geteilt, 3 Jahren her
veröffentlicht

Liebes Team von mailbox.org,

zunächst möchte ich mich für das tolle Angebot, das Ihr zur Verfügung stellt, bedanken. Ich habe bereits versucht, den Support per Email zu erreichen. Das hat allerdings nicht funktioniert (siehe unten).

Ich habe ein paar Fragen zu einigen Funktionen, die noch nicht richtig funktionieren wollen.

1. Ich habe mir selbst eine mit PGP verschlüsselte Email an eine andere Adresse gesendet, welche ich auch mit Passwort und PIN öffnen konnte.

Leider hat das Antworten aus dem gleichen Fenster mit keiner Einstellung und weder als Text noch als HTML funktioniert.

Ich habe daraufhin das verschlüsselte Postfach mit zuerst mit dem beim Versenden generierten Public-Key des Empfängers eingestellt, später dann mit meinem Public-Key. Leider hat auch das nichts verändert. Was mache ich falsch?

Ich benutze den aktuellen Chromium Browser auf Linux Mint 17.3. Der sollte eigentlich nicht das Problem sein, da ähnliche Services von anderen Anbietern bislang problemslos funktionierten.

2. Ich habe versucht einen Kalendar von Gmail zu abonnieren. Ich konnte auch meinen eigenen alten Kalendar erfolgreich integrieren, auch wenn das (warum auch immer) gleichzeitig bedeutete, das mein Google Drive ebenfalls synchronisiert wurde (was ich nicht wollte). Kann ich denn keinen Kalendar auf die altmodische Art über ICS abonnieren? Ich meine nicht importieren. Leider fehlte hierbei nämlich der entscheidende Kalendar, den ich mit jemand anderem teile.

3. Auf die beiden ersten Emails an den Support, die ich mit PGP verschlüsselt hatte, bekam ich diese Antwort:


"Für dieses verschlüsselte Objekt ist kein privater Schlüssel vorhanden.

Schlüssel-IDs: c543c6fd"


Was bedeutet dies?

Die gleiche automatische Antwortemail erhielt ich auch, als ich vollkommen unverschlüsselt einen weiteren Versuch startete.

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus und eine schöne Woche.