Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

PGP-/GnuPG-Einrichtung unter Linux

1749994 hat dies geteilt, 2 Jahren her
vorgeschlagen

Ich hab das jetzt - hoffe ich - korrekt hingekriegt (mit GnuPG und Enigmail), aber einfach wars nicht :-P

So einen Artikel würde ich mir noch wünschen... zumal es doch welche für MacOS und Windows gibt.

Dennoch muss ich auch betonen: der Mailbox-Webmailer ist, was die Schlüsselverwaltung betrifft wirklich gut, übersichtlich und selbsterklärend; ohne den hätte ich als Krypto-Neuling wahrscheinlich hingeschmissen :-)

Kommentare (1)

Foto
2

Eine umfangreiche, deutsche Anleitung zur GnuPG mit Enigmail gibt es im Privacy-Handbuch. Die Anleitung behandelt nicht nur den Einstieg sondern auch weitergehende Aspekte wie verbesserte GnuPG Config oder SmartCards für hohe Sicherheitsanforderungen oder wie man mit dem PGP-Robot Adele ein bisschen üben kann.