Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

PGP Schlüssel mit ECC

2499422 hat dies geteilt, 23 Monaten her
unbeantwortet

Hallo Support-Team,

ich möchte gerne einen PGP Schlüssel mit ECC verwenden.

Wenn ich meinen Schlüssel eingebe, erscheint bei der Regel nur "Diese Regel enthält nicht unterstützte Eigenschaften."

Viele Grüße

Daniel

Kommentare (4)

Foto
1

Mailbox Guard unterstützt bei PGP Schlüsseln nur ECC mit NIST und Brainpool Kurven. Du hast wahrscheinlich mit GnuPG die Curve25519 von D.J. Bernstein verwendet, Das ist bisher aber nur in einem RFC Draft vorgeschalgen . Siehe FAQ: Welche PGP Standards unterstützt Guard

Foto
1

Ich habe einen PGP Schlüsseln mit brainpoolP512r1 erstellt.

Es geht nicht um den Guard, sondern um das verschlüsselte Postfach.


War da nicht präzise genug, sorry.

Foto
Foto
1

Falls die Fehlermeldung sich nicht auf den Guard bezieht, sondern auf die verschlüsselte Inbox, dann kann man die Meldung ignorieren. Die verschlüsselte Inbox funktioniert trotzdem, die Meldung sollte eigentlich heißen "Die Regel kann nicht editiert werden", ist etwas irreführend aber nicht von Mailbox zu verantworten sondern von Open-Xchange.

Foto
1

Mein PGP Schlüssel mit einer brainpoolP512r1 Kurve funktioniert leider nicht.

Der öffentliche Schlüssel ist unter "Ihr verschlüsseltes Postfach" hinterlegt und die Checkbox ist aktiviert, jedoch werden keine E-Mail verschlüsselt.

Foto