Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Phishing-Mails von "Kundendienst <noreply@mailbox.org>"

8083259 hat dies geteilt, 6 Monaten her
beantwortet

habe heute 4.6.2019 Mail erhalten. Da ich meine MBO Adresse nur sparsam verteile ist dies merkwürdig für mich

------------------------------------------------------------


/images?q=tbn:ANd9GcQVSqlko56gNyF1xwzuLS0gYvr57042ZxRfFqK95anXcrLPydEK


Sehr geehrter Kunde,Sie müssen keine neuen Dateien senden oder empfangen, bis Sie Ihr Postfach erneut validieren.

Zum Verlängern bitte unten klicken.


https://www.mailbox.org/login


Vielen Dank

Mail-Administrator!----------------------------------------------------darüber hängt noch ein Hinweis : "Related image" mit dem Linkhttps://www.google.com/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fpbs.twimg.com%2Fmedia%2FDr9NdvPX0AMN__R.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Ftwitter.com%2Fmailbox_org%2Fstatus%2F1062653268306878464&docid=m2X34N6Yu4oIlM&tbnid=mX0M58xepEH8hM%3A&vet=1&w=1200&h=1200&bih=657&biw=1366&ved=2ahUKEwjmvpalmc_iAhXG1qQKHfi6C28QxiAoAHoECAEQFw&iact=c&ictx=1

Kommentare (4)

Foto
1

DasDas ist definitiv eine Phishing Atttacke. Keien Daten eingeben.@Mailbox.org Support. Hier müsst ihr dringend reagieren! Bitte sofort einen Warnhinweiß an alle User!

Foto
1

Ja, das sind Phishing-Attacken wie sie im Internet alltäglich auftreten. Wir werden auch umgehend unsere Spamfilter auf diese Pattern anpassen und dagegen vorgehen.


Es ist jedoch nicht möglich alle fünf Tage bei jeder neuen Phishing-Mail gleich Warnhinweise an Hunderttausende Nutzer rauszusenden. Phishing-Mails sind (leider) Alltag, treten jede Woche auf.

Foto
1

Wie wäre es mit signierten Kundenservice-Mails bzw. welche einen speziellen grünen Haken o.ä. haben, damit man deren Echtheit erkennen kann? (oder ist das zu kompliziert umzusetzen?)

Foto
Foto
1

Danke für das Feedback.

Jetzt bin ich schjon seit ein paar Jahren User hier, aber das war die erstePhishing Mail die direkt versucht hat das Mailbox PW abzugreifen. Entweder sind Eure Filter so gut, oder es waren dann doch nichht soooo vile Attacken ;-)


Best

Andy