Pishing versuch?

8367141 hat dies geteilt, 3 Wochen her
beantwortet

f91d77c61b568ed190552ffa8fd52644Hallo,

habe heute eine komische Mail bekommen. Sonst kommt ja kaum bis gar kein Spam durch euren Filter Lob dafür. Nur zur Info ich werde die Mail gleich mal Löschen.

Viele Grüße

Kommentare (15)

Foto
2

Ja, die habe ich auch bekommen. Ein Fake -- der ja auch recht offensichtlich ist. Ich habe diesbezüglich diesen konkreten Einzelfall auch schon in die Filter aufgenommen.

Foto
1

Bei mir ist eine ähnliche E-Mail mit einem @mailbox.org Absender eingegangen.

3ab52551e37082d2e6a3f61e3e1a9415

Foto
1

Hier auch und ebenfalls von einer @mailbox.org

0c0e19362da6fabd7e61de648a5b3272

Foto
1

ging mit gleichem Absender auch bei mir ein. Kam mir am Anfang plausibel vor, da ich momentan ständig aufgefordert werde mein Postfach zu komprimieren, obwohl ich nur wenig meines verfügbaren Speicherplatz nutze. Ist letzteres auch auch ein fake?

Foto
1

Dann scheinst Du eben permenant mit der selben Masche hops genommen zu werden. Solche Aufforderungen sein Postfach zu komprimieren sind Quatsch. Kein Provider schickt sowas. Und erst recht nicht mit ominösen Links.

Foto
Foto
2

Bei mir auch nochmal mit gleichem Absender. Ich denke Herr Pfliehinger ist auf die Phishing Mail reingefallen und da versendet einer gerade munter weiter Mails...

Foto
1

Ich habe heute schon 2 dieser Anfragen erhalten. 1x hab ich auf den link gedrückt, aber dann nichts eingegeben. Ist das auch schon gefährlich?

Foto
1

Ja, das war schon gefährlich.

Foto
1

Und nun?

Foto
2

Am besten flach auf den Boden legen und ruhig atmen. Mehr kann man da erstmal nicht machen, höchtens das E-Mail-Passwort ändern.

Foto
2

Jetzt liege ich schon seit 22 Std. und atme still. Wann kann ich wieder aufstehen?

Foto
2

Das langt nun. Dann ist einfach nichts passiert.

Foto
1

Puh

Foto
Foto
1

Schon wieder:

minusVon:Mailbox <ankew@mailbox.org>An:mich@mailbox.orgBetreff:Unlock Account AccessDatum:Fri, 14 Sep 2018 03:40:25 +0100 (14.09.2018 04:40:25)

Dear User,

To prevent unauthorized access, we have locked your mich@mailbox.org Account after unsuspected log in. You can Click Here to have your online account unlocked.

Thanks,

The Mailbox Team

Foto
1

Die Mail mit "locked your xxx@mailbox.org" habe ich auch bekommen.

Foto