Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Plaintext-Anzeige von E-Mails ist nicht möglich

1340654 hat dies geteilt, 5 Monaten her
gelöst

Ich habe in den Einstellungen zur E-Mail-Ansicht die Option "HTML-formatierte Nachrichten zulassen" abgewählt. Trotzdem wird für E-Mails mit Content-Type: multipart/alternative nicht der vorhandene Plain Text sondern die HTML-Variante angezeigt. Das hat bis vor einigen Tagen aber noch korrekt funktioniert.

Kommentare (6)

Foto
1

Ich tippe mal auf das Update auf 7.10.1.

Auch ich hatte reine Plain-Text Ansicht ausgewählt. Nun finde ich diese Konfigurationsmöglichkeit nicht mehr und alle Mails werden als HTML-Mails angezeigt mit dem Hinweis, dass das Laden externer Bilder gesperrt sei.

Gibt es die Plain-Text Konfiguration nicht mehr?

Foto
1

Also die Einstellung gibt es (zumindest bei mir) schon noch, aber sie scheint nicht mehr richtig zu greifen.

Einstellungen -> E-mail -> Ansicht -> HTML-formatierte Nachrichten zulassen

Ist bei mir abgewählt, trotzdem werden fast alle E-mails als HTML Nachrichten angezeigt.

Bei einer einzigen E-mail kommt der Hinweis: Diese Nachricht kann nur als reine Textnachricht angezeigt werden.

Foto
1

Ok, die Einstellung ist bei mir ebenfalls abgewählt.Sieht nach einem Bug in der Version 7.10.1 aus.

Foto
1

Ja, haben wir leider als Bug bestätigt und bestätigt bekommen. Ist in der Behebung.

Foto
1

Scheint endlich behoben zu sein. Danke!

Foto
Foto
1

Hallo,


das Problem wurde mit dem letzten Update behoben.