Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

POP3 Abruf auf Synology NAS: Mailabruf nicht möglich

9368379 hat dies geteilt, 20 Monaten her
unbeantwortet

LIebes Mailbox.org Team,


Ich nutze auf meinem Synology Server die Software Mailplus Server und möchte gerne meine Mailbox.org Emails via POP3 abholen.

hierfür nutze ich die auf der mailbox.org angegebenen Zugangsdaten, die in folgendem Bild sichtbar sind

ff7b78f1e87b1f71ca192d1079bf9b54

Bei E-mail und Benutzername habe ich meine Login-Emailadresse eingegeben.


Leider ist es so nicht möglich, E-Mails abzurufen. Dies wundert mich sehr, da ja ein POP3-Abruf prinzipiell ein relativ einfacher Prozess ist.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit dieser Login-Methode bei Synology gemacht?

Kommentare (7)

Foto
1

Ich würde den Abruf einmal ohne die TLS Einstellung nutzen. Funktioniert mit einem anderen Gerät der POP3 Abruf? Eventuell funkt hier ein Router dazwischen. Die Telekomrouter verwenden eine Liste sicherer E-Mailanbieter und blockt damit standardmäßig die "nicht" Standardanbieter. Wie sieht es hier aus?

Foto
1

Leider klappt auch ein deaktivieren der TLS Einstellung nicht.

Den Router habe ich überprüft. Ist eine FritzBox, die ich testweise sogar auf "Exposed Host" (alle Ports offen) gestellt habe. Leider immer noch keine Antwort.

Versuche rauszufinden, ob ich irgendwo logs einsehen kann, die die Problematik genauer beschreiben.

Ärgert mich sehr...jemand noch eine Idee bzw. Erfahrung mit Synology? Ist ja ein recht populärer Server

Foto
2

Mal eine ganz blöde Frage. In der Bildschirmkopie ist am Ende des Feldes E-Mail ein "de" zu erkennen. Das deutet auf eine eigene Domain hin. Was steht bei Benutzername? Dort muss ja die mailbox.org-Adresse als Benutzername eingetragen sein.

Ich hole mit meinem Synology ebenfalls Mails von mailbox.org ab, allerdings mit der älteren App "Synology Mail Server". Das funktioniert problemlos.

Foto
1

Hi, lieben Dank für die Antwort.

Ich habe mir meine eigene Domain bei mailbox.org als Alias eingerichtet.

Da dies meine Hauptadresse und als Haupt-Alias eingerichtet ist, ist dies auch mein Benutzername in den Login-Daten.

Habe es aber auch mit meinem Hauptalias versucht...leider auch ohne Erfolg

Foto
Foto
1

Gibt es vielleicht eine Fehlermeldung oder irgendein Log in der Synology, welches Hinweise auf die Ursache liefern könnte?

Kannst du mit anderen Mail Clients über Pop3 abrufen? Probiere es mal bitte aus.

Foto
1

Hi. Die Frage ist nun ja schon lange her, aber ich habe gerade das gleiche Problem mit meiner Synology. Habe auch oben genannte Schritte mal alle durchprobiert, aber nichts funktioniert. Gibt es mittlerweile eine Lösung?

Danke. LG

Foto
1

Zu dem Mailserver "Mailplus" kann ich nichts sagen. Ich nutze den älteren Synology-Mailserver schon einige Jahre und da funktioniert es problemlos.

Foto
1

Zusätzlich zum MailPlus wird die Einrichtung des MailPlus Server benötigt.

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen