Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

POP3-Abruf: Interner Fehler

Herbstwind hat dies geteilt, 2 Jahren her
veröffentlicht

Guten Morgen,


ich habe folgendes Problem: Der Abruf per POP3 bei gMX klappt leider nicht. Die Einstellungen sollten stimmen, und die Fehlermeldung sieht auch nicht nach einem Fehler auf meiner Seite aus:


ccc13e2cbce22f2b12245089ca73ec96


Wie komme ich nun weiter?


Vielen Dank für die Hilfe!


Thorsten

Kommentare (2)

Foto
2

Ich konnte das Problem nun lösen: mailbox.org kann nicht alle Sonderzeichen verarbeiten, die in diesem Kennwort waren. Ich habe nun Schritt für Schritt die Sonderzeichen aus dem GMX-Kennwort herausgenommen, bis es irgendwann funktioniert hat.


Ich möchte aber auch anmerken, dass da einige wirklich "unproblematische" Sonderzeichen drin waren, die nicht verarbeitet werden konnten. Andere Anwendungen (zB Thunderbird, Apple Mail, K9) kommen damit problemlos zurecht.


Allgemein wäre es gut, wenn es eine Dokumentation gäbe, welche Sonderzeichen nicht verarbeitet werden können - idealerweise auf der Seite der Einrichtung des POP3-Abrufservices.

Foto
1

Schick mir doch mal eine Liste der Sonderzeichen per Mail an p.heinlein@mailbox.org. Danke!

Foto