Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

POP3 Abruf von arcor.de funktioniert nicht

Jupp hat dies geteilt, 2 Jahren her
veröffentlicht

Hallo,

ich versuche über "Aufrufen externer POP3 Mailaccounts" meine Arcor-Accounts abzurufen.

Leider kommt immer nur die Fehlermeldung "Fehler bei der Anmeldung am POP3-Server -- falscher Username oder Passwort?"


Passwort ist korrekt und beim Anmeldename habe ich es mit @arcor.de und ohne versucht.

Port 995


Auf meinen Androidgeräten sowie über Outlook auf PC funkioniert problemlos.


VG

Jupp

Kommentare (4)

Foto
1

Bei mir funtktioniert es mit den Standardeinstellungen, die von mailbox.org vorgegeben werden, einwandfrei.

Benutzername ist bei mir ...@arcor.de (also mit Domain)

Der Fehlermeldung nach zu urteilen ist das Passwort falsch -> hast Du mal die Benutzername/Passwort-Kombi bei arcor.de probiert?

Foto
1

Ja, hab ich probiert, funktioniert auf der Arcor-Seite sowie auch schon erwähnt auf meinen Android-Geräten und Outlook ja auch.

Ich sehe somit den Fehler bei Mailbox.org.

Oder funktioniert der POP3-Abruf im Testmonat nicht? Da müsste dann aber eine andere Fehlermeldung kommen.

Oder gibt es evtl. auf der Arcor-Seite noch eine verstecke Sicherheitseinstellung die eine Anmeldung verhindert?


VG Jupp

Foto
1

Also

a) bei mir geht es -> keine allgemeine Störung

b) ich habe bei arcor dafür nichts umgestellt


Hier übers Forum wird es wohl keine Lösung mehr geben (höchstens ein Tipp), daher würde ich empfehlen, noch ein wenig zu probieren (vor allem, ob Du Dich vertippt hast) und wenn gar nichts hilft, eine Mail an den Support zu schreiben.

Gruß

Oli

Foto
2

So, ich habe das Problem nun lösen können.

Ich hatte in meinem Passwort "-Zeichen mit dabei. Nach Änderung der Arcor-Passwörter und neuem Versuch die externen POP3s abzurufen, hat es nun funktioniert.

Ich denke das einige Sonderzeichen Probleme machen bzw. in meinem Fall machten.


@Oli: Danke für deine Hilfeversuche. Natürlich habe ich aber die Passwörter mehrmals neu eingegeben bevor ich das Forum bemühe.


VG Jupp