Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Portal / Textverarbeitung extrem langsam und träge. Viele Fehlermeldungen.

Mika hat dies geteilt, 20 Monaten her
veröffentlicht

Hallo zusammen,


ich versuche gerade ein 10kb großes Textdokument im mailbox Account zu öffnen bzw. zu bearbeiten. Das Öffnen schlägt ständig fehlt bzw. bleibt mit der ungefähren Meldung "Dokument extrem groß. Das Öffnen kann dauern" hängen. Ein Druck als PDF schlug ebenfalls fehl - "Dateikonverter steht derzeit nicht zur Verfügung". Das Dokument selbst wurde im Portal erzeugt und nicht extern.


Insgesamt ist das ganze Portal sehr langsam bzw. zäh. Die Einstellungsübersicht geht gar nicht erst auf. Kann jemand diese Beobachtung teilen?


Schönen Gruß

Mika

Kommentare (4)

Foto
1

Wir verdoppeln heute/morgen gerade unsere Serverkapazitäten.


Durch die Hinzunahme neuer Server in dem Cluster sind umfangreiche Restarts der vorhandenen Knoten notwendig, was die letzten zwei Stunden durchlief. Im Einzelfall kann es dabei etwas zäh gewesen sein, wenn man zufällig auf einem Knoten gelandet ist, der gerade mit Restarts beschäftigt war.


Die Restarts sind seit 5 Minuten aber durch.

Foto
1

Mein unten stehender (aber früherer) Test läuft jetzt wieder erfolgreich durch.

Foto
Foto
1

Bei mir ist das Textmodul genau so langsam wie sonst auch. Und 10 kB dürfen kein Problem machen. Oder sind in die Datei externe Daten eingebunden/verknüpft?

Beim Drucken in ein PDF erhalte ich allerdings auch einen Fehler: {"cause":"filterError"}

Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich eine ältere doc-Datei (also nicht docx) nicht mehr öffnen kann.

Foto
1

Moin


aktuell Textdokument 1,8MB mit Bildern dauert 2-3 Sekunden.

Export in PDF 1 Sekunde