Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Position von "Speichern"-"Anlegen" und "Abbrechen" Buttons

6421345 hat dies geteilt, 4 Jahren her
erledigt

Guten Tag,


seit Version 7.8.2 Rev13 der Benutzeroberfläche sind die im Titel genannten Buttons am unteren Ende der Website.

Für die Usability ist dies nicht förderlich da nun insgesamt immer ein längerer Weg mit der Maus zurück gelegt werden muss da so gut wie alle Navigationselemente am oberen Ende der Website angesiedelt sind!

Man muss nun immer mit der Maus nach ganz unten und dann wieder nach oben.

Der Weg der Maus hat sich damit erhöht.


Ich schlage vor die genannten Buttons wieder an das obere Ende der Website zu platzieren.

Kommentare (1)

Foto
1

Dies ist eine Designentscheidung der Entwickler von OpenXchange.

Eine Lösung für alle Nutzer zu finden ist hier leider kaum möglich. Viele Kunden begrüßen, gerade diese Umstellung, weil der Blick im Gegensatz zum längeren Mausweg eben doch eher nach unten statt über den Editor geht.

Andere Kunden wieder wollen die Buttons wie bisher oben.

Am Ende spielen auch Usability-Erwägungen für die Nutzung auf Mobiltelefonen und Tablets eine große Rolle -- das muß ja alles unter einen Hut gebracht werden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen