Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Posteingang Ansicht neu

2856364 hat dies geteilt, 2 Wochen her
veröffentlicht

Hallo,

vor dem Relaunch am 14.11.18 gab es eine kompakte Postfach Ansicht, wo pro Mail jeweils nur eine Zeile (mit dem Betreff) angezeigt wurde. Jetzt allerdings werden auch die beiden ersten Zeilen des Textinhalts angezeigt, außer man wählt die Ansicht Horizontal, wo die Mails nur mit einer Zeile angezeigt werden; allerdings ist hier die Detailansicht dann unten. Ich hätte aber gerne wie vorher eine einzeilige Kompaktansicht, wo die Details rechts angezeigt werden. Aus meiner Sicht macht der momentan nur sehr kleine Unterschied zwischen der Vertikal und der Kompakt Ansicht auch keinen Sinn. Entweder, es ist ein Fehler, dass bei der Kompakt Ansicht die Mails mehrzeilig angezeigt werden oder aber ein nicht so sinnvolles Design. Mir ist eine kompakte Anzeige sehr wichtig um auf einen Blick die im Postfach zu bearbeitenden Mails alle sehen zu können, je breiter die Zeilen, desto weniger Mails können angezeigt werden und dann muss man die ganze Zeit rumscrollen.

Kommentare (4)

Foto
2

Hallo,

unter "Ansicht" lässt sich die Textvorschau deaktivieren. Dann wird bei den Mails nur noch der Absender und der Betreff angezeigt. Ist das gemeint?

Foto
1

Vielen Dank Sebastian, das löst zumindest einen Teil meines Problems!

Jetzt erscheinen Absender und Betreff zwar immer noch in zwei Zeilen und nicht nebeneinander in einer Zeile, aber zumindest ist mal der Text weg, der viel von der Übersichtlichkeit genommen hat. Ich bilde mir ein, dass es vor dem Relaunch so war, dass Absender und Betreff nebeneinander in einer Zeile standen, aber vielleicht irre ich mich da...

LG,

Sabi

Foto
2

In der normalen Ansicht waren es auch vor dem Relaunch 2 Zeilen. Ich hatte früher mal für eine Anleitung Hardcopies gemacht, und so konnte ich nachschauen. ;-)

Foto
1

Ok, alles klar, dann hab ich mich geirrt, vielen Dank für deine Hilfe!

Foto