Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Posteingang nach Abowiederaufnahme leer

8597329 hat dies geteilt, 52 Tage her
veröffentlicht

Hallo,

ich hatte ein paar Tage mein Abo nicht gedeckt und jetzt sind alle Mails aus meinem Posteingang verschwunden. Die in den Ordnern sind noch vorhanden, aber die im Posteingang haben sich in Luft aufgelöst.

Das ist, gelinde gesagt, schlecht.

Wie gehe ich jetzt vor, um an die verlorenen Mails zu kommen?

Kommentare (4)

Foto
1

Wenn vorhanden, ein Backup einspielen; sind normalerweise für 5-7 Tage vorhanden, oder sich an den Support wenden.

Foto
1

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich habe zum Glück (und aus Erfahrung) irgendwann mal ein Backup-Programm installiert und im Hintergrund seine Arbeit verrichten lassen, so dass ich regelmäßige Backups von meinem Mail-Ordner habe. Das Problem besteht jetzt darin, dass Mailbox direkt beim Öffnen des vom Backup gestarteten Mailclients den Posteingang per IMAP zurücksetzt auf den "richtigen" bzw. aktuellen Stand.

Nachdem ich etwas rumprobiert habe (Mails vom Backup in einen anderen Ordner verschieben/kopieren hatte aus irgend einem Grund nicht geklappt gehabt), habe ich jede einzelne Mail gespeichert als .eml (Alle Markieren, Speichern Unter, (LEERER ORDNER). Das hat dann glücklicherweise funktioniert.

Leider habe ich festgestellt, dass mir trotzdem die Emails von mehr als einer Woche fehlen :/

Wie dem auch sei, danke für die Antwort nochmal und ich hoffe falls jemand anderes das gleiche Problem hat, wird sie mittels dieser Nachricht das Problem zumindest mitigieren können.

Foto
1

Ich dachte eigentlich an die Backups, die im mailbox.org-Kundenmenü unter 'Einstellungen >E-Mail-Backup' vorhanden sind. Wobei ich nicht weiß, ob in diesem konkreten Fall dort welche zur Verfügung stehen/standen.

Foto
1

Ich habe gerade mal nachgeschaut. Es stehen Backups zur Verfügung, welche ich auch wiederherstellen konnte. Ich habe die gleichen Mails aber schon manuell aus dem Client wiederherstellen können, so dass diese Klarstellung zumindest für mich leider zu spät kam.

Nichtsdestotrotz ein guter Hinweis, das war eine Funktionalität, derer ich mir nicht bewusst war. Danke dafür :)

Foto