Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Posteingang und Unified Mail Posteingang verbinden und archivierung ermöglichen

4275050 hat dies geteilt, 8 Monaten her
veröffentlicht

Ich versuche gerade von GMail auf Mailbox umzusteigen. Leider ist es mir bis jetzt nicht gelungen den Posteingang so einzurichten, dass er meinen Ansprüchen entspricht. Ich habe über die Zeit diverse Email-Adressen gesammelt. Bei Gmail hat ich für alle Adressen, die externen aber auch die gmail Adressen, einen einzigen Posteingang. Mein Vorgehen dort war: Eingehende Mail --> lesen und ggf antworten (mit er jeweiligen Adresse, anwelche die Mail gesendet wurde) --> alle Mails archvieren. Dafür gibt es bei Google den Button Senden+Archivieren, sodass Mail, auf die ich antworte danach automatisch archiviert werden, ich also nicht nochmal extra klicken muss. Die ganze Konversation wir dann wieder aus dem Archiv in den Posteingang verschoben, sobald ich eine Antwort auf meine Antwort bekomme.


Nun zu meinen Problemen:

1.Versuch: POP3 abruf aller Adressen:

vollkommen unpraktisch da nur alle 30 Min abgerufen wird und man durch den aktualisieren Button keinen zusätzlichen Abruf triggern kann.

2.Versuch: Auf Seite der anderen Adressen eine Weiterleitung einrichten:

Klappt alles außer: Wenn ich unter Absender eine nicht @mailbox.org sonder zum Beispiel mit meiner xx@gmai.com Adresse eine Mail verschicke, wird diese Mail nicht unter "Gesendete Nachrichten" von Mailbox angezeigt.

3. Versuch: IMAP abruf mit Unified Mail

Problem: Unified Mail Posteingang ist getrennt von Mailbox Posteingang(vielleicht gerade noch verkraftbar) UND die Archiv Ordner werden in Unified Mail nicht integriert, sodass ein archivieren der Mail unmöglich ist.


Jeder meiner Ansätze löst einen anderen Teil meines Problem, jedoch fehlt auch jedem eine unverzichtbare Funktion, sodass sie alle nicht praktikabel sind.


Ich kann mir vorstellen, das ich nicht der einzigste bin, der sich dieses Setup einrichten möchte, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr uns eine Möglichkeit bereit stellt, die dieses Problem löst.

Viele Grüße