Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Postfach aufgeräumt. Dauer bis man wieder erreichbar ist

3572370 hat dies geteilt, 2 Jahren her
beantwortet

Liebes Supportforum,

Mein Postfach war voll, sodass alle Absender die Meldung "quota exceeded" bekommen haben.

Nach dem ich vor eine halben Stunde Platz geschaffen habe (gut 300MB frei- nach Informationen im Webmailer) bekommen die Absender immer noch den gleichen Fehler angezeigt. Wie lange dauert es bis ich wieder Emails empfangen kann?

Früher bekam ich immer eine Aufforderung mein Postfach aufzuräumen, in letzter Zeit nicht mehr. Kann man dies irgendwo einstellen?

MFG JK

Kommentare (3)

Foto
1

Das ist Echtzeit.

Antwort bei Dir: Dein Postfach ist nicht leergeräumt. Du hast es in volelm Umfang zu 100% belegt:

  1. Quota name Type Value Limit %
  2. User quota STORAGE 2105921 2097152 100

Eventuell hast Du Mails freissig in den Papierkorb verschoben, aber wenn sie da noch immer liegen, dann ändert das nichts an der Auslastung.

Foto
1

ich habe sowohl auf dem Klienten (Apple Mail) als auch im Webmailer den Papierkorb gelöscht. Ich sehe keine andere Möglichkeit mehr Speicherplatz freizugeben.Wie unten zu sehen scheint auch wieder Speicherplatz zu verfügung zu stehen

image7c1794150d380eb1db3b49574f8d53f8

Foto
Foto
1

Den konkreten Fall mit einem vollen Postfach hatte ich noch nicht.

Wenn ich aber im Webmailer Mails aus den Postfach-Ordnern (Eingang, Gesendet usw.) entferne, so wird dies im umgehend beim belegten Speicher berücksichtigt, d.h. die Anzeige wird sofort aktualisiert. Vorausgesetzt auch der Papierkorb wird geleert! Im Zweifel würde ich mich beim Webmailer an- und wieder abmelden und dann nochmal die Anzeige des belegten Speichers kontrollieren.

Wenn fremde Absender dann immer noch die Meldung bekommen, würde ich mich an den Support (support@mailbox.org) wenden.